Weihnachtskochen mit dem Maggi-Kochclub

 

                                                                                            Mmmh, riechen Sie das auch?

                           Es duftet vorweihnachtlich lecker. Na klar, es war doch wieder Maggi-Kochclub an der Oberschule am Airport Schönefeld.

                           Auch dieses Jahr läuteten wir mit unserem Weihnachtskochen die schöne Winterzeit ein.

                           Frau Göldner und Frau Nickel von der Firma Maggi trafen sich in unserer Schulküche,

                           um mit uns ein festliches Weihnachtsmenü zu zaubern. Das war dieses Mal gar nicht so einfach.

                                                    Obwohl der Menüplan sich recht einfach las, lag der Teufel doch im Detail.

                                                              Immerhin mussten 12 Köche unter einen Hut gebracht werden.  

                                                          

 

                          Trotz zeitweilig hektischem Treiben, ist uns ein gutes Menü gelungen. Die Hühnersuppe verfeinerten wir mit Spargel.

                          Die Hähnchenschnitzelchen gab es gleich in zwei Varianten: normal und extrascharf mit Chili.

                          Das Brokkoligratin duftete ganz lecker. Neu war für uns alle die Fladenbrotpizza.

                          Zum Schluss schnippelten wir im Handumdrehen noch einen leckeren Obstsalat und verfeinerten diesen mit Walnüssen.

                                                        Alles wurde auf unserem festlich dekorierten Buffet in unserer Aula angerichtet.

                                                                                                   

                                            Den Rest können Sie sich sicherlich denken: Übrig geblieben ist so gut wie nichts.

                                    Mal abgesehen vom Abwasch, der mit so vollgeschlemmten Bäuchen schwer von der Hand ging.

                                    Aber das gehört zum Kochen nun mal dazu.

                                    Besonders gefreut haben wir uns nach getaner Arbeit über die Weihnachtspräsente,

                                    die uns von Frau Göldner und Frau Nickel überreicht wurden.

              Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Maggi-Kochclub im Februar und wünschen bis dahin allen Köchen einen guten Appetit.

     

                                                                     Frau Merten und die Maggi-Kochkünstler der Oberschule Schönefeld