PHYSIK EXKURSION NACH BERLIN (Green Day)

 

Am 12.November.2014 hatte eine Gruppe mit ausgewählten Schülern der Klassenstufe 8 unter Leitung von Herr Matschke einen Ausflug ins Meteum (Kinder-Jugendakademie) gemacht.

Nach einer knappen Stunde waren alle am Ziel angekommen und wir legten los. Zunächst hörten wir uns einen interessanten Vortrag über erneuerbare Energie.

Nach dem Vortrag hatten wir eine Essenspause, anschließend durften wir Experimente zum Thema erneuerbare Energien durchführen.

Dazu gehörten Messungen der Wärmeleitfähigkeit verschiedener Flächen mit unterschiedlicher Farbbeschichtung und Experimente mit Solarenergie sowie an einer Windkraftanlage.

Die Exkursion hat uns sehr gut gefallen und wir hatten viel Spaß an diesem Vormittag.

Daher können wir diese Veranstaltung gerne weiter empfehlen.