PARISEXKURSION  IM OKTOBER 2009

 

zum Vergrößern der Fotos bitte anklicken

 

9.Oktober- endlich war es soweit- wir sind in Paris!!!

Auch wenn die Stadt uns zunächst mit dicken Wolken empfing, waren wir von den vielen Sehenswürdigkeiten fasziniert- der Blick von Sacré Cœur auf Paris, das Abendmahl in der Kirche.

Das Schloss Versailles und den Eiffelturm konnten wir bei strahlendem Sonnenschein genießen. Die gigantische Größe des Eiffelturms war atemberaubend und die Aussicht von oben einer der schönsten Momente.

Abends haben wir eine spektakuläre  Fahrt auf der Seine gemacht, u.a. den Eiffelturm in den Nationalfarben gesehen.

Das Zentrum mit seinen berühmten Sehenswürdigkeiten haben wir zu Fuß besichtigt.

Das war zwar anstrengend für uns, aber so konnten wir z.B. Notre Dame und den Triumpfbogen  „hautnah“ erleben.

Auf die Frage, was am interessantesten war, können wir keine einstimmige Antwort geben:

            der Blick vom Eiffelturm,

            das Schloss Versailles,

            der Mona Lisa in die Augen sehen ….

Aber in einem sind wir uns einig: Die Parisfahrt war ein absolut unvergessliches Erlebnis

der Französichkurs Klasse 9